Bericht

v. l. Jugendobmann Andrej Wilms, 1. Vorsitzender Harald Niebuhr, „Urgestein“ Rudolf Beckert, „Urgestein“ Peter Kaiser, Vereinsmanager Harald Schöbel und Bürgermeister Axel Flader.

50. Jubiläum der Artos Angelsportgemeinschaft e.V. aus Unterlüß

 

Die „Gründungsmitglieder“ Rudolf Beckert und Peter Kaiser erhielten „Urgesteine“

 

Mitte Juni feierte die Artos Angelsportgemeinschaft e.V. aus Unterlüß ihr 50. Vereinsjubiläum.

Bei herrlichem Wetter trafen sich die Petrijünger in den frühen Morgenstunden um aus ihren Reihen den Angelkönig 2016 zu ermitteln. Im Anschluss an das Vereinsangeln begannen die Jubiläumsfeierlichkeiten an den Oldendorfer Vereinsteichen. Hierzu konnte der 1. Vorsitzende Harald Niebuhr den Bürgermeister Axel Flader, Ortsbürgermeister Kurt Wilks, Bezirksleiter Norbert Holleck und weitere Ehrengäste begrüßen.

Nach einem deftigen Grill-Büffet folgte der erste offizielle Höhepunkt der Feierlichkeiten. Der 1. Vorsitzende ehrte die "Gründungsmitglieder" Rudolf Beckert und Peter Kaiser mit einer besonderen Auszeichnung. Die beiden erhielten einen "Urgestein" für ihre langjährige Vereinstreue. Außerdem bekam der Vereinsmanager Harald Schöbel ein Präsent, für seinen unermüdlichen Einsatz im Verein, überreicht. Und Jugendobmann Andrej Wilms wurde ein Präsent für seine Tätigkeit in der Jugendarbeit übergeben.

Mit Spannung wurde auch die Bekanntgabe des neuen Angelkönigs erwartet. Harald Niebuhr proklamierte Peter Kaiser zum neuen Vereinskönig im Jubiläumsjahr. Den 2. Platz belegte Hans-Werner Tolle und auf den 3. Platz folgte Angelkamerad Joachim Krönert. Im Anschluss nutzte der Bezirksleiter Norbert Holleck (Bezirk 17 Aller / Celle) die Gelegenheit und richtete einige Grußworte an die Gäste. Er brachte Ehrungen vom Deutschen Angelfischerverband e.V. und vom Anglerverband Niedersachsen e.V. mit. Diese besonderen Ehrungen werden für langjährige Arbeit im Vorstand verliehen. Jürgen Blank und Heinz Rekow erhielten das große silberne Ehrenzeichen, eine der höchsten Auszeichnungen vom DAFV. Der 1. Vorsitzende Harald Niebuhr, Kassenwart Rüdiger Suhm und Gewässerwart Volker Hofmeister wurde mit dem silbernen Ehrenzeichen des Anglerverband Niedersachsen e.V. ausgezeichnet. Und der stellvertretende Vorsitzende Peter Kaiser und die Schriftführerin Stephanie Alm konnten das Ehrenzeichen in Bronze in Empfang nehmen.

In geselliger und lustiger Runde wurde bis in den späteren Nachmittag hinein weiter gefeiert.

Dank gilt allen Helfern und Sponsoren für ihre Unterstützung.

 

Text und Foto: Stephanie Alm

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Artos Angelsportgemeinschaft e.V

E-Mail